Unter ganz besonderen Umständen wurden die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen dieses Jahr verabschiedet – mit viel Abstand nämlich!
Trotzdem gelang es in hervorragender Weise, der Stimmung und der Feierlichkeit keinen Abbruch zu tun.
Auch zahlreiche Ehrengäste konnten von der Direktorin der Mittelschule, DNMS Margit Gugler, in der Sporthalle der Mittelschule begrüßt werden:
BGM Johann Weingartner, Vorsitzende gfGR Regina Zahler an der Spitze des Mittelschul-Ausschusses, der ehemalige MS-Ausschuss-Obmann Christoph Pruckner und VD Anita Brottrager.
Tolle Beiträge der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, die corona-bedingt überwiegend in Eigeninitiative entstanden waren, umrahmten das Programm.
Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang der Band der 4a ((Andrea Furtner, Sarah Wagner, Maximilian Wurm, Jonas Haag, Daniel Gassner, Daniel Hiessleitner), den Tänzerinnen und Tänzern aus der 4b, den Sängerinnen und Sänger der 4a und den Solisten Jonathan Dorner, Dafina Laskaj und Lara Hinterleitner für ihre tollen Präsentationen!
Im Rahmen der Feier wurde auch der ehemalige Obmann des Mittelschulausschusses, Christoph Pruckner, für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Mittelschulausschusses und die Umsetzung zahlreicher Projekte durch BGM Johann Weingartner und Mittelschulausschuss-Vorsitzende gfGR Regina Zahler geehrt.
Die beiden Klassenvorständinnen OLNMS Monika Kaltenbrunner (4a) und LNMS Barbara List (4b) verabschiedeten ihre beiden Klassen mit sehr persönlichen Worten und überreichten zahlreiche ausgezeichnete Erfolge an ihre Schülerinnen und Schüler. Herausragend dabei Jennifer Vonk und Maximilian Wurm, die die Mittelschule mit lauter Sehr Gut abschlossen.
Auch die Klassensprecher der beiden Klassen Maximilian Wurm und Simon Zehetgruber und deren Stellvertreter Michael Zehetgruber und Claudia Buchrigler fassten die letzten gemeinsamen vier Jahre noch einmal zusammen und berichteten vor allem von den in Erinnerung gebliebenen Erlebnissen während der verschiedenen Schulveranstaltungen.
Via Livestream wurde die stimmungsvolle Feier auch an die Angehörigen, die von zu Hause aus das Ereignis mitverfolgen konnten, übertragen. Danke dafür an Andreas Zeiner!
So klang auch heuer das Schuljahr sehr feierlich aus und es bleibt die Hoffnung auf ein „normales“ Schuljahr 2020/21!