Endlich war es soweit: Nach einer coronabedingten Verschiebung im September 2021 durfte die 4. Klasse die lang ersehnte Reise nach Wien antreten. Aus der Wien-Woche wurden zwar die Wien-Tage, die vom 30.5.-1.6.2022 stattfanden, aber das vielseitige Programm kann sich durchaus sehen lassen.
Am ersten Tag wurde das Schloss Schönbrunn sowie der Tierpark besucht. Am Abend konnten die Schülerinnen und Schüler einen unvergesslichen Ausblick am Donauturm genießen. Am zweiten Tag folgte ein Spaziergang entlang der Ringstraße sowie die Fahrt mit der Straßenbahn. Dabei konnten die Prunkbauten der Ringstraße bestaunt werden. Auch einen wertvollen politischen Einblick bekamen sie im Parlament in der Hofburg. Besonders beliebt waren die Aufenthalte im TimeTravelVienna sowie am Prater. Am Abreisetag stand noch eine Führung in der Kapuzinergruft am Programm. Das Technische Museum stellte den Abschluss der Wien-Tage dar. Nach drei tollen Tagen mit hervorragendem Wetter verließ die vierte Klasse Wien und trat ihre Heimreise mit dem Zug an.
Es waren wirklich drei tolle Tage mit vielen unvergesslichen Momenten, die sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse wirklich verdient haben!