Anlässlich seiner Pensionierung wurde unserem (ehemaligen) Herrn Schulwart Josef Rücklinger in einer sehr würdigen Feier in der Sporthalle der Mittelschule seitens der Gemeinde das große goldene Ehrenzeichen verliehen.
BGM Johann Weingartner würdigte in seiner Ansprache auch das freiwillige Engagement des Ehrenträgers im Imkerverein, im Kriegsopfer- und Behindertenverband, im Musikverein und bei der Feuerwehr.
Die Obfrau des Mittelschulausschusses, gfGR Regina Zahler, und deren Stellvertreter, BGM Michael Hülmbauer, bedankten sich im Namen des Mittelschulausschusses für die vorbildliche Arbeit in den vergangenen 36 Jahren.
Im Namen der Bildungsdirektion sprach Direktorin Margit Gugler dem verdienten Mitarbeiter Dank und Anerkennung aus und rief in ihrer Rede noch einmal seinen wertschätzenden Umgang mit Kollegen und Kolleginnen, vor allem aber auch mit Schülerinnen und Schülern in Erinnerung.
Anschließend dankte das Kollegium mit dem Lied „Waunns in Sepp brauchts“ für die ausgezeichnete und umsichtige Arbeit des ehemaligen Schulwarts.
Umrahmt wurde die Feier von einer kleinen, aber feinen, Bläsergruppe, die von David Rücklinger, Kapellmeister der Blasmusikkapelle Euratsfeld und Sohn des angehenden Pensionisten, dirigiert wurde.
(Mitwirkende: Carina Galtberger, Leo Grobauer, Fabian Paumann, Sebastian Bruckner)
Die TheaterAG unter der Leitung von Julia Haselmayr lieferte einen Vorgeschmack darauf, wie es ohne einen Schulwart an der Schule sein könnte.
DANKE, SEPP!
Inzwischen hat Kurt Hölzl die Nachfolge von Josef Rücklinger als Schulwart der Mittelschule Euratsfeld angetreten.