• Projekttage in Salzburg

• 27.06.2023

Von 5. bis 7. Juni verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen ereignisreiche Tage in Salzburg. Im Zuge des abwechslungsreichen Programmes konnte man sich über verschiedenste Themengebiete Wissen aneignen und auch der Spaß kam selbstverständlich nicht zu kurz.

Programmpunkte:

• Festung Hohensalzburg
            • Schifffahrt auf der Salzach
            • Nachtwächterführung
            • Haus der Natur
            • Schloss Hellbrunn
            • Zoo Salzburg
            • Hangar 7
            • Red Bull Arena Salzburg
          • Interaktive Autorenlesung

• 27.06.2023

In einem pädagogisch durchdachten Mix aus Lesung, Erzählung und interaktiven Übungen wurden die Schülerinnen und Schüler der MSEU ermutigt, ihre persönliche Bestimmung zu finden und zu leben. Unter der Anleitung von Lukas Lumetsberger wurde ein gemeinsames Bild erschaffen und bei kreativen Schreibübungen positive Glaubenssätze formuliert.

• Mädchenfußball Lindabrunn

• 07.06.2023
          • Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2023 verbrachten die fußballbegeisterten Mädels der MS Euratsfeld eine Trainingswoche in der Sportschule Lindabrunn. Neben Einheiten zu Ball- und Laufkoordination konnten die Schülerinnen in verschiedenen Spielformen ihre Begeisterung für den Fußballsport ausleben und viele neue Erfahrungen sammeln.

Bereits am zweiten Tag konnten die Fußballerinnen in einem Kleinfeldturnier mit den Schulen SMS Gföhl, SMS Mautern, SMS Scheibbs, MS Grafenegg und MS Groß Enzersdorf ihr Können unter Beweis stellen und erspielten sich den ausgezeichneten zweiten Platz.

Ein großes Dankeschön geht an den NÖFV und die Sportschule Lindabrunn für die großartige Beherbergung und das tolle Engagement der Mitarbeiter:innen!

Nach vier Tagen kehrten die Sportlerinnen etwas erschöpft aber mit viel Teamgeist, Motivation und zahlreichen Erinnerungen nach Euratsfeld zurück.

WIR SIND IN BEWEGUNG! WIR BLEIBEN AM BALL!