Home
Aktuelles
Startschuss zum Bundesfinale!
Am heutigen Sonntag werden unsere erfolgreichen Mädels gen Obertraun reisen, um Niederösterreich beim Bundesfinale der Mädchen zu repräsentieren. Die Daumen dürfen gedrückt werden!
Let's go! Wir l(i)eben Fußball!
Schwimmtage der 1. Klassen
Vom 11. bis zum 13. Mai fanden für die ersten Klassen die Schwimmtage in Lutzmannsburg statt. Neben dem Schwimmtraining und der Absolvierung verschiedener Schwimmausweise hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, diverse Rutschen und das Wellenbad zu nutzen. Gemeinsam blicken wir auf ereignisreiche und vor allem lustige Tage zurück.
Laufolympiade 2026
Am 21. Mai 2026 machten sich einige motivierte Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Amstetten zur Laufolympiade des ASVÖ NÖ. Dort wurde im 60m-Sprint und 600m-Bewerb fleißig gelaufen.
Besonders erfolgreich war Tobias Katzengruber, der in einer großartigen Zeit von 1:42,14 die 600m bezwang und damit auf dem zweiten Stockerl landete und mit seiner Sprintzeit von 8,31 nur knapp den dritten Platz verpasste. Auch Pauline Hiesleitner verpasste im 60m-Sprint mit einer Zeit von 9,32 nur knapp den dritten Stockerlplatz.
Preisträger des RAIBA-Zeichenwettbewerbs an der MSEU
Unter dem Motto „Meer entdecken“ stand der diesjährige Zeichenwettbewerb der RAIBA, an dem beinahe alle Klassen mit ihren Zeichenlehrerinnen Sabine Hanisch-Hölzl, Ingrid Baumann, Barbara List und Marlene Pyringer teilnahmen.
Carina-Sophie Amon und Sarah Kaderavek von der Bankstelle Euratsfeld kamen in die Schule,
um zu den hervorragenden Zeichnungen zu gratulieren und die Preise zu überreichen.
L.A.N.D.E.S.M.E.I.S.T.E.R.
Die Mädels der MS Euratsfeld haben Unglaubliches geschafft: nach den souveränen Siegen im Bezirks- sowie Regionalfinale setzte man sich beim Landesmeisterschaftsfinale auf der Sportanlage des SC Brunn am Gebirge durch. In der Ausscheidung der besten sechs Schulen des Landes reüssierte man durch eine starke kämpferische Leistung und kann sich nun erstmals in der Schulgeschichte Landesmeister nennen!
Elternvortrag „Achtsamer Umgang mit dem Handy“
Peter Groissböck und Gerhard Neubauer fassten in diesem interessanten Vortrag die neuesten Erkenntnisse aus dem in der Mittelschule durchgeführten Handy-Experiment zusammen, erzählten den ca. 20 aufmerksam lauschenden Zuhörer:innen von Erlebnissen mit ihren eigenen Kindern im Umgang mit dem Smartphone im Alltag und machten in eindrücklicher Weise auf die Rolle der Eltern und Erwachsenen als Vorbild aufmerksam.
Fotogalerie
- Noch keine Daten zum Anzeigen