• Digitale Tafeln in der MSEU

• 22.04.2024
          • Nach umfassendem Vergleich und Abwägen der verschiedensten Angebote wurden die ursprünglichen Tafeln in allen Stammklassen im Februar und März 2024 durch digitale Tafeln ersetzt.

Im Zuge dessen wurde auch der textile Werkraum aus dem Erdgeschoß in den Keller verlegt,
            um eine weitere große Stammklasse zu gewinnen.

Die 4b hat den neuen Raum bereits bezogen und fühlt sich sehr wohl darin.

Für unseren Schulwart Kurt Hölzl und das Reinigungsteam der MSEU hat das sehr viel zusätzliche Arbeit bedeutet. Wir danken für die Organisation der Gewerke, das „Selbst-Handanlegen“ und die zuverlässigen und hervorragenden Reinigungsarbeiten.

Auch den Kolleginnen Helga Peschta und Monika Kaltenbrunner DANKESCHÖN für ihre Flexibilität und die unkomplizierte Herangehensweise beim Umräumen und der Umgestaltung der Werkräume.

Ein großes Dankeschön sei in diesem Zusammenhang auch an die Vorsitzende GGR Regina Zahler und die Mitglieder des Mittelschulausschusses für die Finanzierung, vor allem aber auch für die wohlwollende Unterstützung und die unkomplizierte Zusammenarbeit ausgesprochen.

Im kommenden Jahr sollen dann die Gruppenräume mit digitalen Tafeln ausgestattet werden und einzelne Klassenrenovierungen erfolgen.

Nur wenn alle in der und für die Schulgemeinschaft Tätigen in so vorbildlicher Weise zusammenarbeiten, können Projekte dieser Größenordnung auch so friktionsfrei umgesetzt werden!

DANKE!

• Mädchenteam der MS Euratsfeld für Landesmeisterschaft qualifiziert!

• 17.04.2024
          • Die MS Euratsfeld sichert sich im Frühjahr 2024 durch den 1. Platz bei der Bezirksmeisterschat ein Startticket bei der Mostviertelrunde – 1. Runde der Landesmeisterschaft. Die Bezirksmeisterschaft wurde in diesem Jahr in Neustadtl bei perfekten Bedingungen ausgetragen. In einem spannenden Turnier konnte man die MS Ramingtal (4:0), die MS Neuhofen (4:0) und die MS Neustadtl (4:1) bezwingen.

Die nächste Runde der Landesmeisterschaft wird am Do.2.Mai in Scheibbs ausgetragen und unsere Mädls sind schon top motiviert auf die nächsten Aufgaben.

Wir bleiben am Ball!

• Fotografie-Workshop: Naturerbe

• 10.04.2024
          • Im Fach Kreativatelier fand im Rahmen des Fotografiefestivals La Gacilly-Baden Photo in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Marco Zehetgruber ein Fotografieworkshop statt:

Alles begann damit, dass jeder eine Skizze anfertigte, wie wir das Thema umsetzen wollten. Danach einigten wir uns mit dem Fotografen auf einige Ideen. Wir sind in die Natur gegangen und haben unter anderem neue Ideen gesammelt, bald wurden wir von der atemberaubenden Vielfalt der Umwelt inspiriert. Nachdem alle ein Foto gemacht hatten, half uns der Fotograf Marco Zehetgruber bei der Bearbeitung des Bildes mit Photoshop und Lightroom.

• Fußballcamp in Lindabrunn

• 10.04.2024
          • Von 2. bis 5. April 2024 verbrachten die U13 Jungs der Schülerliga der MS Euratsfeld ein Trainingslager in Lindabrunn. Im Zuge verschiedener Trainings- und Spielformen konnte man sich untereinander und mit Alterskollegen aus anderen Schulen messen. Die sechzehn Burschen konnten fußballerische Qualitäten verbessern, neue Freundschaften knüpfen und erspähten sogar den ein oder anderen Bundesligastar, mit dem man sich die Bleibe teilte.

Erschöpft, aber glücklich und mit schönen Erinnerungen im Gepäck trat man nach drei anstrengenden Tagen die Heimreise an.

Wir bleiben am Ball!