• Der Gosauer Helmut Pichler berichtet aus Sierra Leone

• 24.02.2023
          • Auch heuer fand wieder für die Schülerinnen und Schüler der NMS Euratsfeld und der 4. Klassen der VS Euratsfeld und Ferschnitz ein Vortrag von Helmut Pichler statt. Im Mittelpunkt stand dieses Mal das Thema „Sierre Leone - Diamantenfieber“.
            Mit seiner Multimediashow, seinen tollen Bildern und fesselnden Geschichten über Land und Leute begeisterte der Gosauer sein Publikum.
            Gleichzeitig zeigte er aber immer wieder auch die Folgen von Krieg und Klimaerwärmung auf, die auch besonders im Südwesten Afrikas zu großen Problemen führen.

• Catwalk 2023 in der Mittelschule

• 24.02.2023
          • Dank der tollen Ideen und der akribischen Vorbereitung vieler unserer Schülerinnen und Schüler waren auch heuer am Faschingsdienstag in der Mittelschule wieder spektakuläre Beiträge und Shows zu sehen.

Moderiert wurde der Catwalk in professioneller Manier von Koll. Gerhard Neubauer, die musikalische Leitung hatte Koll. Klemens Pesek über.

Als Siegergruppen gingen hervor:

1. „Schlag den Lehrer“ (die gesamte 4b)
            2. „Die Bankrobben“ (Die gesamte 1b)
            3. „Euratsfeld next Topmodels“ (die gesamte 2b)

Wir gratulieren aber nicht nur den Gewinner-Gruppen, sondern allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern zu ihren gelungenen Auftritten.
            Außerdem bedanken wir uns auch bei den Eltern für die Mithilfe bei den Kostümierungen und den zahlreichen Besuch. Es hat uns sehr gefreut, dass sehr viele Mamas und Papas ebenfalls verkleidet an unserem Catwalk teilnahmen.

• Preisverleihung der Helbling Read & Listen Challenge

• 24.02.2023
          • Zwischen Oktober und Dezember 2022 haben knapp 40 000 Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse an MS und AHS-Unterstufen die kniffligen Fälle der Mystery Stories gelöst und dabei gleichzeitig ihre Reading und Listening Skills verbessert.

Nur durch aufmerksames Lesen und Zuhören konnten die Teilnehmenden die kniffligen Rätsel lösen und tolle Preise gewinnen.

Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg Leito Grubers, der den zweiten Preis abräumen und im Rahmen einer Preisverleihung ein Bundle aus drei Helbling Readers entgegennehmen konnte.

Auf diesem Wege wollen wir uns weiters ganz herzlich bei allen teilnehmenden Schülern der 2. Klassen bedanken!