• Schulleitung

• Direktorin Margit Gugler BEd.

Fax: 07474/259-4

Mail: nms.euratsfeld(a)noeschule.at oder

margit.gugler(a)mseuratsfeld.at

Wir als Pflichtschule wollen unsere Jugendlichen den Ansprüchen der Zeit entsprechend auf ihren zukünftigen Ausbildungsweg vorbereiten, egal, ob sie sich für eine weiterführende Schule oder eine Lehre entscheiden.

Das Schönste an einer Beziehung ist nicht die ausgestreckte Hand,

das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,

sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben,

der an einen glaubt und einem sein Vertrauen schenkt.

(nach Ralph Waldo Emerson)

Dieser Satz legt am besten zugrunde, wie ich persönlich meinen Zugang zu Bildung und Pädagogik verstehe.

Nur wenn Schüler und Schülerinnen auch Erfolgserlebnisse haben, investieren sie mehr Energie in ihre Ausbildung. Sie erkennen, wie sehr sich dieser Mehraufwand bezahlt macht – nicht nur durch bessere Noten, sondern vor allem durch ein gesteigertes Selbstbewusstsein!

Arbeit darf erfüllen und Spaß machen und muss nicht nur Pflichterfüllung sein.