• Entlassfeier 2022

• 05.07.2022
          • 26 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wurden am Freitag, 01. 07. 2022, im Rahmen eines Festaktes aus der Mittelschule verabschiedet.

Direktorin Margit Gugler konnte zu diesem Anlass zahlreiche Ehrengäste in der Sporthalle der Schule begrüßen:

BGM Johann Weingartner, die Vorsitzende des MS-Ausschusses gfGR Regina Zahler, Schulqualitätsmanager Dietmar Nahringbauer, MEd, und VS-Direktorin OSR Anita Brottrager, BEd, beehrten die Schule mit ihrer Anwesenheit.

Mit „See you again“ (Celli: Kathrin Zeilinger, Sarah Lueger; Klavier: Emma Koller; Gitarre: Kerstin Gassner) fand die Feier eine stimmungsvolle instrumentale Einleitung.

Neben einem schwungvollen Tanz der 4. Klässler und einer Präsentation „Impressionen aus 4 Jahren Mittelschule“ fanden auch die musikalischen Beiträge (Leitung: OLNMS Gerlinde Kaufmann, BEd) großen Gefallen.

Nach der offiziellen Zeugnisverteilung durch die Klassenvorstände (LMS Julia Haselmayr, BEd und LMS Gerhard Neubauer, BEd ) blickten Marlene Reutner und Aleksandra Covic im Namen aller Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in sehr berührender Weise auf 4 Jahre Mittelschule zurück.

Von den insgesamt 26 Schülerinnen und Schülern konnten 7 ihre Mittelschulzeit mit einem ausgezeichneten Erfolg beenden: Koller Emma, Lueger Sarah, Reutner Marlene, Sponseiler Noah, Walter Sebastian, Weginger Emma, Winkler Nico und Zeilinger Kathrin.
            Kerstin Gassner, Michael Mock, Jonas Weginger und Kathrin Zeilinger konnten außerdem die ECDL-Zertifikate erwerben.

Wir gratulieren zu den Erfolgen!

Wir wünschen unseren Absolventen alles Gute für ihren zukünftigen Lebensweg!

Verabschiedet wurden auch 3 Kolleginnen, die im nächsten Jahr nicht mehr dem Kollegium angehören werden:

OLMS Dipl.-Päd. Maria Taudt (Sabbatical, anschl. Ruhestand)

LMS Julia Haselmayr, BEd (Mutterschutz, Karenz)

LMS Anita Mollatz, BEd (Wechsel an die NÖMS St. Peter)