Auf Anregung der MS-Ausschuss-Vorsitzenden GV Regina Zahler beschäftigten sich die beiden 4. Klassen im Gegenstand „Digitale Grundbildung“ gemeinsam mit ihrer Lehrerin Doris Holzinger-Thiel mit der Neugestaltung der Einkaufsgutscheine für die Marktgemeinde Euratsfeld.
Zuerst wurden Fotomotive, die typisch für unseren Ort sind, gesucht und außerdem die Erlaubnis von OSR Ferdinand Viertlmayer eingeholt, seine Bilder für die Gestaltung verwenden zu dürfen.
Dann beschäftigte man sich mit den Veränderungen: Wodurch sollte sich der neue Gutschein vom alten unterscheiden? Welche neuen Informationen müssen enthalten sein?
Nach einer intensiven Arbeits- und Entwicklungsphase standen BGM Johann Weingartner und MS-Ausschussvorsitzende GV Regina Zahler mit Unterstützung von Pädagoginnen vor der schwierigen Aufgabe, aus unzähligen gelungenen Vorlagen einige wenige eine nähere Auswahl zu machen. Gemeinsam mit der Expertise von Mag. Theresa Memelauer und OSR Ferdinand Viertlmayer wurden schließlich die besten drei Entwürfe gekürt.
Die Entwürfe folgender Schüler gewannen die Endausscheidung:
- Elina Etlinger
- Gregor Mock
- Emily Gaizenauer
Danke für eure sensationellen Arbeiten und Gratulation dazu!
Wir gratulieren aber auch allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen zu ihren gelungenen und sehr kreativen Entwürfen!
Danke an dieser Stelle an Mag. Theresa Memelauer, die bei den Detailarbeiten ihre professionelle Expertise einbrachte, an GV Regina Zahler für die Abklärung verschiedenster Fragen und Details, an OSR Ferdinand Viertlmayer für die Zurverfügungstellung seiner wunderbaren Aquarelle und danke auch an Frau Holzinger-Thiel für die engagierte Leitung des Projekts.
Wir freuen uns auf die neuen Einkaufsgutscheine und hoffen, dass sie, genauso wie die alten, wieder einige Jahrzehnte in Verwendung sein werden und Anerkennung in der Bevölkerung finden.