• Die ersten Schulwochen….

• 25.09.2020
          • im Schuljahr 2020/21 sind gut angelaufen. Obwohl die Wien-Woche der 4. Klassen Corona-bedingt abgesagt werden musste (Ersatztage im Frühling sind in Überlegung), findet zurzeit „relativ normales“ Schul- und Unterrichtsleben statt. Natürlich muss im Schulgebäude außerhalb der Klassen Mund-Nasen-Schutz getragen werden, das hindert uns aber nicht daran, mit neuem Schulanfangsschwung zu lernen und zu lehren.

Ein besonders herzliches Willkommen noch einmal an die Schülerinnen und Schüler der beiden 1. Klassen. Auch wenn die Umstellung von der Volksschule groß ist, haben die meisten sich schon eingelebt und größtenteils zurechtgefunden.

Die Klassenforen nächste Woche….

können wie geplant stattfinden. Allerdings werden wir die Sporthalle nutzen, um die jahrgangsübergreifenden Besprechungen abzuhalten. Eine Klasse wird dann jeweils für den klasseninternen Part des Forums in den BE-Saal wechseln, um auch hier für genügend Abstand zu sorgen.

Außerdem wollen wir die Klassenforen dafür nützen, unser digitales Kommunikationssystem weiter auszubauen. Neben den Kommunikationsplattformen Kopano und MS Teams für die Schülerinnen und Schüler in Zeiten des Distance Learnings, soll auch ein Kommunikations-App mit den Eltern (Edupage) installiert werden, um bei Bedarf unkompliziert und schnell kommunizieren zu können.

So bleibt uns momentan nur die Hoffnung, dass wir noch lange im „grünen Bereich“ bleiben!