• Frühling in EH und Kulinarik

• 21.04.2021
          • So bunt, süß und zart wie der Frühling sind die Gerichte in der Küche der Mittelschule Euratsfeld.

Bei österlichem Formgebäck und selbst gemachter Schokolade in verschiedenen Variationen, werden die Schüler und Schülerinnen sehr kreativ.

Herzhaft und deftig schmecken die Gerichte mit frischen Kräutern aus Wald und Wiese. Wir scheuen uns nicht vor Giersch, Brennnessel, Löwenzahn und Bärlauch.

Auch wenn wir der Spitzengastronomie nicht immer gleichkommen, das gemeinsame Essen beschert stets interessante Geschmackserlebnisse.

• SEL-Gespräche – im SJ 2020/21 in virtueller Form

• 21.04.2021
          • Da es uns auch heuer wichtig war, wieder einmal mit Schülerinnen und Schülern und deren Eltern in Kontakt zu kommen, fanden die SchülerInnen-Eltern-LehrerInnen-Gespräche in diesem Schuljahr ausnahmsweise virtuell statt. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass man sich Zeit dafür nimmt, um darüber zu sprechen, wie das Lernen zu Hause funktioniert, was trotzdem alles gut gelingt bzw. wo vielleicht noch Potential nicht ausgeschöpft wird.

Via Doodle (wie auch bereits in den letzten Jahren) wurden zuerst die Termine vereinbart und anschließend mittels MS-Teams die Gespräche durchgeführt.

Auch wenn es kein vollständiger Ersatz für SEL-Gespräche in Präsenz war, hat es uns allen gutgetan, wieder einmal über das Gelingende, das, was wir uns aus dieser Krise mitnehmen werden, und den tollen Einsatz aller Beteiligten zu sprechen! Danke in diesem Zusammenhang an die gesamte Schulgemeinschaft für die konstruktiven und positiven Gespräche!