• Aktuelles

  • Aktuelles

          • Preisträger des RAIBA-Zeichenwettbewerbs an der MSEU

          • 26.05.2026
          •  

            Unter dem Motto „Meer entdecken“  stand der diesjährige Zeichenwettbewerb der RAIBA, an dem beinahe alle Klassen mit ihren Zeichenlehrerinnen Sabine Hanisch-Hölzl, Ingrid Baumann, Barbara List und Marlene Pyringer teilnahmen.

            Carina-Sophie Amon und Sarah Kaderavek von der Bankstelle Euratsfeld kamen in die Schule,
            um zu den hervorragenden Zeichnungen zu gratulieren und die Preise zu überreichen.

            Die heurigen Preisträger der teilnehmenden Klassen:

            1a: 1. Platz: Luisa Auer
                  2. Platz: Mia Schmutzer
                  3. Platz: Hannah Jetzinger

            1b: 1. Platz: Helena Weinzierl
                  2. Platz: David Kirchweger
                  3. Platz: Eleonora Pöchhacker

            2a:  1. Platz: Felix Baumgartner
                   2. Platz: Valerie Pöchacker
                   3. Platz: Karina Heiligenbrunner und Elisa Boxhofer

            2b: 1. Platz: Samuel Kurz
                  2. Platz: Ina Bliznac
                  3. Platz: Lina Stadlbauer

            2c: 1. Platz: Jakob Schörghuber
                   2. Platz: Viviane Brandner

            3a: 1. Platz:  Lilou Gruber
                   2. Platz:  Luca Schweighuber   
                   3. Platz: Magdalena Schneider

            4a: 1. Platz: Nina Litzellachner
                  2. Platz: Jonas Schörghuber
                  3. Platz: Anna Steindl

            Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren gelungenen Arbeiten und besonders natürlich den Gewinnern!

             

          • L.A.N.D.E.S.M.E.I.S.T.E.R.

          • 21.05.2026
          • Die Mädels der MS Euratsfeld haben Unglaubliches geschafft: nach den souveränen Siegen im Bezirks- sowie Regionalfinale setzte man sich beim Landesmeisterschaftsfinale auf der Sportanlage des SC Brunn am Gebirge durch. In der Ausscheidung der besten sechs Schulen des Landes reüssierte man durch eine starke kämpferische Leistung und kann sich nun erstmals in der Schulgeschichte Landesmeister nennen!  

            Gratulation an die erfolgreichen Mädels zu einer unglaublichen Leistung und einen Platz in den Geschichtsbüchern unserer Schulgemeinde!

            Nächster Halt – Next Stop: Bundesfinale in Obertraun!

            Wir l(i)eben Fußball!

          • Elternvortrag „Achtsamer Umgang mit dem Handy“

          • 18.05.2026
          • Peter Groissböck und Gerhard Neubauer fassten in diesem interessanten Vortrag die neuesten Erkenntnisse aus dem in der Mittelschule durchgeführten Handy-Experiment zusammen, erzählten den ca. 20 aufmerksam lauschenden  Zuhörer:innen von Erlebnissen mit ihren eigenen Kindern im Umgang mit dem Smartphone im Alltag und machten in eindrücklicher Weise auf die Rolle der Eltern und Erwachsenen als Vorbild aufmerksam.

            Danke an die Gesunde Gemeinde Euratsfeld für die Finanzierung und an
            gfGR Barbara Wischenbart für die Organisation der Veranstaltung!

            Die Quintessenz dieses nachdenklich stimmenden Abends:

            den eigenen Umgang mit Smartphone & Co immer wieder reflektieren!

          • Sensationeller Einzug in das Landesfinale beim U2 Beach-Cup

          • 13.05.2026
          • Auch die Mädchen und Burschen der 3. und 4. Klassen der NÖMS Euratsfeld zeigten beim U2 Beachvolleyball-Cup in Wallsee am 11. Mai Bestleistungen im Sand. Das Team MSEU1 gewann die Gruppenphase und das Halbfinale souverän und musste sich nur im Finale den starken Schubertviertlern aus St. Valentin geschlagen geben. Der 2. Platz reicht allerdings für den Einzug ins NÖ-Landesfinale in Tulln. Wir gratulieren zu diesem Erfolg! Auch das Team MSEU2 spielte hervorragend und erreichte den 5. Platz aus insgesamt 12 Mannschaften.

          • Erfolgreicher U1 Beach-Cup und Einzug ins Landesfinale

          • 13.05.2026
          • Bei der ersten Teilnahme der NÖMS Euratsfeld beim U1-Turnier des Beachvolleyball-Cups in Wallsee am 5. Mai gab es einen beachtlichen Erfolg zu bejubeln. Nach nur einer Niederlage in der Gruppenphase, blieben die Buben der 2. Klassen im weiteren Verlauf ungeschlagen, holten sich den Turniersieg und ziehen somit ins NÖ-Landesfinale für Beachvolleyball ein. Herzliche Gratulation! Nach großartigen Leistungen, aber etwas Spielpech, erreichte die Mädchenmannschaft der 2. Klassen den 7. Platz.

      • Kontakt

        • NÖMS Euratsfeld
        • Direktion: +43 677 / 180 960 56
          Konferenzzimmer: +43 677 / 180 960 57
          Schulwart: +43 677 / 180 960 58
        • Hoher Rain 6
          3324 Euratsfeld
          Austria
    • Fotogalerie

      • Noch keine Daten zum Anzeigen