• Skikurs der 3. Klassen

• 24.04.2020
          • „Auffe aufn Berg und oba mit de Ski -eine in die Hüttn und die Händ in die Höh“-

Diese Liedtextstelle begleitete uns heuer am Skikurs 2020 und wurde immer wieder von den Schülerinnen und Schülern motiviert geträllert. Wie jedes Jahr verbrachten wir, die 3. Klassen samt Lehrerinnen und Lehrer, den Skikurs im Skigebiet Riesneralm in Donnersbachwald. Vom 2. bis zum 6. März genossen wir die schöne Bergkulisse, die tollen Pisten sowie das herrliche Schigebiet. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so schickte er uns alle Varianten des Wetters. Am besten gefiel uns der Sonnenschein am Tag des traditionellen Rennens. Für uns Wintersportler/Wintersportlerinnen durfte natürlich in dieser Woche eine Stärkung nicht fehlen und so wurden wir im Berggasthof gut versorgt. Jeden Abend fanden Hüttenabende statt, an denen wir gemütlich den Tag ausklingen lassen konnten. Bei den Spielen und den Liedern standen natürlich der Spaß und das gemeinsame Zusammensein im Vordergrund.