• Advent in der Mittelschule

• 02.12.2021
          • Hier stehen vielleicht die Baumeister von morgen.

Erste Werke entstanden in unserer Schulküche, wo die Schüler und Schülerinnen der Kulinarik-Gruppe Lebkuchenteig nach ihren Fantasien verarbeiten durften.

• Alle Jahre wieder …

• 02.12.2021
          • Der Duft von Lebkuchen durchströmt das Haus und versetzt uns alle in vorweihnachtliche Stimmung.

In der Schulküche wird wieder eifrig gebacken. Damit unterstützen wir die Damen der Katholischen Frauenbewegung Euratsfeld bei ihrer Geschenkaktion für Patienten des Landeskrankenhauses Mauer. Ein herzliches Dankeschön gilt der Organisatorin Frau Monika Heiligenbrunner für die gute Zusammenarbeit.

• Kennenlerntage 1. Klassen

• 02.12.2021
          • Am 21. und 22. Oktober fanden für die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse Kennenlerntage statt. Getreu unserem Schulmotto „Miteinander – Füreinander – Voneinander“ wurde die Zeit genützt, mithilfe abwechslungsreicher Aktivitäten die Klassengemeinschaft zu stärken und sich noch näher kennenzulernen. Neben zahlreichen Gruppenspielen stand auch ein gemeinsames Abendessen, eine Leserallye, eine Übernachtung im Turnsaal und ein Frühstück auf dem Programm.

Miteinander verbrachten wir unterhaltsame Stunden, füreinander waren wir da und voneinander haben wir wieder einiges gelernt.

• 1. Schultag für den neuen Schulwart in der Mittelschule

• 02.12.2021
          • Mit 1. Dez. 2021 hat der neue Schulwart Kurt Hölzl an der Mittelschule Euratsfeld seinen Dienst angetreten. Gemeinsam mit unserem amtierenden Schulwart Josef Rücklinger wird in den nächsten Wochen die Übergabe aller Tätigkeiten erfolgen. Somit freut sich die gesamte Schulgemeinschaft über einen reibungslosen Betrieb während dieser Zeit.
            Viel Erfolg für die neue Tätigkeit!