• Der Gosauer in Euratsfeld

• 20.02.2020
          • Helmut Pichlers Eindrücke von Afrika: „Sambesi“

Auch heuer entführte uns der Gosauer Weltreisende Helmut Pichler wieder in fremde Welten.

Dieses Mal nahm er uns mit seinen wie immer beeindruckenden Bildern mit auf eine Reise entlang des Flusses Sambesi in Ost-Afrika. In kurzweiliger Manier berichtete er von aufregenden, lustigen, aber auch nachdenklich machenden Erlebnissen in dieser Welt der Gegensätze.

Vor allem berührten seine Bilder und Erzählungen von der schonungslosen Jagd auf gefährdete Tierarten und die „neue Kolonialmacht“ in Afrika: China.

• Letzte MS-Ausschuss-Sitzung für den scheidenden Vorsitzenden Christoph Pruckner

• 12.02.2020
          • Im Anschluss an die MS-Ausschuss-Sitzung am 11. 02. 2020 wurde dem scheidenden Vorsitzenden GR Christoph Pruckner von Seiten der Bildungsdirektion durch Schulleiterin Margit Gugler Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Die Direktorin der Mittelschule bedankte sich bei ihm im Namen der gesamten Schulgemeinschaft für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit, für seine hervorragende Arbeit im Dienste der Mittelschule, vor allem aber auch für sein großes Engagement im Zuge des Turnsaal-Neubaus.

Danke an dieser Stelle nochmals an Christoph Pruckner für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz, an Kassier und Amtsleiter Leopold Koblinger, aber auch an alle Mitglieder des MS-Ausschusses (sowohl an die, die ebenfalls ausscheiden, aber auch an die, die weiterhin mitarbeiten), für die gute, wertschätzende und unkomplizierte Zusammenarbeit!

(M. G.)

• PTS Besuch in Amstetten

• 12.02.2020
          • Am 29. Jänner besuchten wir das PTS in Amstetten. An diesem Vormittag erhielten wir interessante Einblicke in die Schule sowie in die verschiedenen Fachbereiche. Die  SchülerInnen waren mit Begeisterung dabei und konnten Vieles rund um den Schulbetrieb erfahren.

• Kontaktiertheater

• „Game over“ -  ein Theaterstück zum Nachdenken
            Am 28.Jänner besuchte das Kontaktiertheater Wien unsere Schule.
            Die Schauspieler konfrontierten die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten
            Klassen mit verschiedenen Formen der Spielsucht und regten so zu einem bewussten
            Umgang mit Handy, PC und Co an.