• 50. Jahre Mittelschule Euratsfeld

• 11.12.2019
          • Mitreißende Eröffnungs- und 50-Jahr-Feier der Mittelschule

Anlässlich der Eröffnung unserer Sporthalle und unseres 50-jährigen Schuljubiläums konnten wir bei uns in der Schule unter ca. 250 Gästen zahlreiche Ehrengäste begrüßen:

LAbg. Michaela Hinterholzer, Abteilungsleiter RR Josef Hörndler, Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Markus Peham, die beiden BGM der Gemeinden Euratsfeld und Ferschnitz Johann Weingartner und Michael Hülmbauer, Pfarrer Wilson Abraham, VD Anita Brottrager, Christoph Pruckner an der Spitze des MS-Ausschusses um nur einige zu nennen.

Im Rahmen eines Stückes, das von LNMS Bernhard Kromoser geschrieben wurde und von Andrea Furtner, Maximilian Wurm, Sarah Wagner, Hanna Schwarz und Michael Zehetgruber mitreißend auf die Bühne gebracht wurde, wurden zahlreiche Programmpunkte präsentiert:

Rückblick auf 50 Jahre Haupt- bzw. Mittelschule

Jennifer Vonk; Unterstützung im Vorfeld: LNMS Klemens Pesek

Tanz „Cheerleader“

Schülerinnen aus den 2., 3. und 4. Klassen; Leitung: LNMS Victoria Schenk

English Sketch „At the Headmistress´"

Dafina Laskaj, Claudia Buchrigler, Lara Hinterleitner, Andrea Boxhofer, Johanna Hochholzer, Lena Lumplecker, Selina Nash, Julia Neag, Hannah Salzmann, Raphaela Zahler;

Leitung: LNMS Ingrid Baumann

„Shallow“; „Shotgun“

Chor der MSEU; Leitung: OLNMS Gerlinde Kaufmann, LNMS Bernhard Kromoser

Turnvorführung „Let´s jump“

Schülerinnen und Schüler aus den 3. und 4. Klassen; Leitung: LNMS Michael Unterberger

Nach der Segnung der neuen Sporthalle und vielen Dankesworten ließen wir die Feier gemütlich bei einem Buffet, das von LfWE Helga Peschta organisiert worden war, in der Aula der Schule ausklingen.

Ein großes Danke nochmals an alle, die mitgestaltet und mitgeholfen haben!