• Zu unserer Natur gehört die Bewegung
        • Der erste Grundsatz der Erfolgreichen lautet: Beweglichkeit
        • Wer Rolltreppe fahren kann, sollte Treppensteigen dennoch nicht verlernen
        • Wir l(i)eben Fußball

• Die Begeisterung am Fußballsport wird bei UNS durch die Schülerliga – Burschenfußball und die Uniqa Liga – Mädchenfußball gelebt.

Grundtechniken des Fußballs durch komplexe Übungsformen erlernen und in verschiedensten Spielformen festigen.

Technisch-Taktische Grundmuster kennenlernen und bei Turnieren, Spielen, Hallenturnieren, usw. umsetzen.

Ein Fixpunkt im Kalenderjahr sind auch immer wieder die Trainingslagerwochen für die Mädchen  und die Burschen in der Sportschule Lindabrunn.

Durch die gute Kooperation mit dem SCU Euratsfeld und dem USV Ferschnitz, welche beide sowohl Herren- als auch Damenteams führen, wird Vereinsleben kennengelernt und fußballerische Qualitäten werden an beiden Standorten gefördert.