• Berufsorientierung

• 11.03.2022
          • Mit  SchülerInnen der vierten Klasse ging es am Dienstag dem 8. März in die PTS Amstetten.

Bei einem sehr informativen Rundgang durch das Schulgebäude lernten wir die einzelnen Fachwerkstätten kennen. Die SchülerInnen durften einiges ausprobieren. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und so durfte jeder nach fachmännischer Anleitung eine Palatschinken machen und diese natürlich sofort verspeisen.

• Endlich wieder Fasching: Catwalk MSEU 2022

• 04.03.2022
          • Zwar heuer noch ohne Eltern, aber immerhin:

Der Catwalk 2022 war eine lustige Abwechslung im Schulalltag und von tollen Klassen- und Gruppenbeiträgen geprägt.

Die Preisträger des heurigen Catwalks:

1. 4a/b: Zeitreise
            2. 2b: Ferfeld sucht den Superstar
            3. TheaterAG: Die singenden Tonnen

Wir gratulieren den Preisträgern, aber auch allen, die keine Mühe gescheut haben, tolle Beiträge zu kreieren und zu präsentieren.

Wir hoffen darauf, dass nächstes Jahr der Catwalk auch wieder mit den Eltern stattfinden kann!

• Vortrag „40 Jahre unterwegs“ von Helmut Pichler

• 04.03.2022
          • Nach zweijähriger Unterbrechung fand endlich wieder für die Schülerinnen und Schüler der MS Euratsfeld ein Vortrag von Helmut Pichler im Korbiniansaal statt. Der gebürtige Gosauer erzählte von seiner ersten Reise nach Australien vor 40 Jahren und schilderte die Anfänge seiner Reiseabenteuer sowie seine besonderen Begegnungen. Der Abenteurer aus Leidenschaft begeisterte mit seinen unvergleichlichen Erzählungen, die mittels Multimediashow begleitet wurden. Das Publikum spürte merklich seine Leidenschaft für das Reisen sowie seine Begeisterung, Vorträge vor Publikum zu halten. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt seinen aufregenden Erlebnisberichten und waren für die Abwechslung im Schulalltag äußerst dankbar.