• Der Computer wurde zur Lösung von Problemen erfunden, die es früher nicht gab.
        • Bill Gates
        • In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.
        • Edsger W. Dijkstra
        • Bildung lässt sich nicht downloaden.
        • Günter Jauch
        • ECDL

• Der ECDL (Europäischer Computerführerschein) wird als Freifach für die dritten und vierten Klassen angeboten.

Dieser ist ein international anerkanntes Zertifikat, das praktische Fähigkeiten in den gängigsten Microsoft-Programmen bescheinigt.

ACHTUNG: In einem Schuljahr ist der ECDL nicht schaffbar. Schülerinnen und Schüler, die den ECDL machen möchten, melden sich bereits in der dritten Klasse an und machen ihn in der vierten Klasse fertig.

Link zu den notwendigen Unterlagen. Login funktioniert mit deinen Zugangsdaten für Office 365 der MS Euratsfeld: